Unser Anliegen

Bisher in der Psychologie ausgeblendet, begleitet uns in unserer psycho­therapeutischen Arbeit seit 1998 das Thema des verlorenen Zwillings. Wir haben gesehen, wie viel unverstandenes Leid und wie viele Beziehungs­dramen aus dem fehlenden Zwilling entstehen. Viele Menschen sind uns begegnet, die sich verzweifelt gefragt haben:

"Mir fehlt etwas und ich fühle mich oft nicht verstanden. Was ist an mir verkehrt?"

"Wieso habe ich in meinen Beziehungen einfach kein Glück?"

"Wieso läuft bei mir beruflich alles schief ?"

"Warum fühle ich mich oft so  kraftlos?"

Uns begegnen viele Therapiesuchende, die bereits ohne größeren Erfolg und mit großem Leidensdruck Therapien gemacht haben, leidenschaftlich spirituell Suchende und Menschen, die den Tod ihres geliebten Tieres über viele Jahre nicht verkraften.

Dieses sind nur einige Beispiele des Zwillings-Traumas. Im Nachhinein betrachtet, mit dem Verständnis des im Mutterleib verlorengegangenen Zwillings, können wir diese Fragen besser verstehen. Viele suchen verzweifelt und meist unbewusst nach dem oder der Anderen.

Zum Video-Interview Thema "alleingeborener Zwilling"